Teaser: End of Watch

end_of_watchUnd wir sehen wieder einmal eine Glanzleistung von Jake Gyllenhaal (siehe Prisoners). Er spielt wieder einen Polisten, diesmal jedoch keinen Detective sondern einen einfachen Streifenpolizisten im übelsten Viertel von Los Angeles. Sein Partner ist der ebenso phänomenale Michael Peña. Im Zentrum des Films sind diese zwei Polizisten und deren Berufsalltag, Freundschaft und Privatleben. Zwar beruht der Filme auf keiner wahren Geschichte, jedoch sind alle Ereignisse im Film von echten Polizeieinsätzen und Kriminalfotos nachgebildet. Der Film wurde deshalb auch bewusst im Dokumentarstil gedreht – oft filmen die Hauptdarsteller die Szenen mit kleinen Handkameras selbst. Die Hautpdarsteller sind durch ein 5-monatiges echtes Polizei-Training gegangen und sind bei Streifenfahrten und Einsätzen dabei gewesen. Das Ergebnis zeigt sich im Film: ein hautnaher, realistischer und packender Einblick in das Leben eines Polizisten in Los Angeles. Abgerundet wird dieses Erlebnis auf der Blue-ray durch ausführliche Extras und einen hervorragenden Audiokommentar des Regisseurs David Ayer.

Lasst Euch von dem bleihaltigen Trailer nicht täuschen. Der Film besteht zum Großteil aus großartigen Dialogen zwischen den zwei Hauptdarstellern, deren Kollegen und Familienmitgliedern. Viele der Actionszenen orientieren sind an der Realität und sind nicht im typischen Hollywood-Format gedreht. Es gibt einige Action- und Gewaltszenen, jedoch werden die menschlichen Situationen viel stärker im Gedächnis bleiben. Ich war vollkommen überrascht, wie tief und berührend dieser Film ist. Ich hab den Film vor einer Woche angeschaut und er lässt mich immer noch nicht los. Sehr empfehlenswert.

Hier noch ein englischer Trailer, etwa länger und am Ende noch mit einer ganzen Szene aus dem Film:

Dieser Beitrag wurde unter Teaser abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Teaser: End of Watch

  1. Hilde schreibt:

    Lieber Uli!
    Ist zwar nicht meine Filmrichtung, hast du aber sehr schön kommentiert! 🙂

  2. Marco schreibt:

    Ich kann mich dir nur anschließen. Ganz herausragender Film, den ich bedenkenlos empfehlen kann. Auch gerade nicht Aktionfans.

    • Lebenswege schreibt:

      Ahh, Marco, Dein erster Kommentar. Gratulation und vielen Dank.

      Das wir den Film zusammen angeschaut haben, hat das Filmerlebnis noch besser gemacht. Das wird nicht unser letzter Film gewesen sein, ich hab bereits die nächsten Filme bereitgelegt – eine gute Auswahl für uns, mehr verrat ich nicht.

  3. Plan Elfenbeinturm schreibt:

    War eigentlich auch überhaupt nicht meine Filmrichtung, aber ich lasse mich ja immer wieder gerne von guten Filmen überzeugen. Habe ihn damals im Kino gesehen und musste noch tagelang darüber nachdenken.

Hinterlasse einen Kommentar